Home | Links | Kontakt | Impressum | Facebook
IMG
IMG
Über mich
Ich heiße Felix Kroiß, bin 21 Jahre alt und in Eggenfelden geboren und aufgewachsen.
Seit ich denken kann, zieht sich meine praktische und handwerkliche Begabung wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben. Begeistert war ich schon immer vom Werkstoff Holz mit seinen vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten.
Mit ungefähr 12 Jahren habe ich angefangen, mit dem Schnitzeisen Figuren aus Holz zu schnitzen und bin dann mit fast 16 Jahren auf die Kettensäge umgestiegen. Seitdem verwandle ich Baumstämme in Tierfiguren und andere Holz-Kunstwerke. Dieses Hobby wurde nicht nur zu meiner Leidenschaft. So gelang es mir in meinem jungen Alter bereits, mich komplett selbständig zu machen ab Mai 2016.
Und nicht nur das! Im Mai 2012 hatte ich meinen ersten Live-Auftritt beim Bayerischen Fernsehen und mein erster Wettbewerb – die Internationalen Kettensägenkunsttage in Triptis (Thüringen) -  brachte mir gleich einen Sieg als Vizemeister beim Speedcarving (Schnitzen auf Zeit). Des Weiteren erreichte ich bei den 2. Penzberger Kettensägenkunsttagen 2013 den 2. Platz im Speedcarving. Nun bin ich sogar der neue Deutsche Meister 2015 im Speedcarving in Bad Mergtenheim geworden.

Was ich mache:

Meine individuell angefertigten Schnitzereien sind somit auch immer ein perfektes Geschenk für jeden besonderen Anlass (z. B. Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen oder zu Weihnachten).

Meine Erfolge

Mein Schnitzplatz

befindet sich nicht bei mir zu Hause sondern bei einem nahegelegenen Sägewerk.
Termine bitte nur nach Vereinbarung.

Mein Partner in Sachen Technik

Ich verwende ausschließlich Motorsägen der Marke „Stihl“. Mein kompetenter Fachberater vor Ort ist:
STIHL-Dienst Forst- und Gartentechnik Robert Dorfner, Geiersberger Weg 3, 84326 Falkenberg

Gesponsert werde ich durch

die Firma ASPEN, einem Unternehmen, das Treibstoffe und Öle handelt.

img
IMG